Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
im Namen des Marktes Offingen durfte ich am 26.02.2026 im voll besetzten Kinosaal insgesamt 141 Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen ehren. Dabei wurden 54 von ihnen erstmals ausgezeichnet und erhielten entsprechend die Medaille des Marktes Offingen. Zusätzlich erhielten alle 141 Geehrten ein Anerkennungsgeschenk.
In Offingen werden nicht nur Erfolge bei überregionalen Meisterschaften gewürdigt, sondern auch Leistungen auf Landkreis- und Marktebene. Die große Zahl der Geehrten zeigt das große Engagement unserer Vereine, Trainerinnen und Trainer sowie der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Besonders erfreulich ist, dass immer mehr junge Menschen an Wettkämpfe herangeführt werden und die Sportvereine aktiv unterstützt werden.
Ich möchte alle Sportlerinnen und Sportler ermutigen, weiterhin mit Begeisterung dabei zu bleiben und sich auch zukünftig für ihren Verein einzubringen. Der Markt Offingen wird den Sport und die Vereine auch künftig nach besten Kräften unterstützen.
Traditionell fand die Ehrung im Offinger Kino statt und klang mit dem Film „Die Schule der magischen Tiere“ aus.
Mit besten Grüßen
Thomas Wörz
Erster Bürgermeister



